Das Neubaugebiet | Die Litfaßsäule

Juli 8, 2012

Advertisements

2 Responses to “Das Neubaugebiet | Die Litfaßsäule”

  1. Mell Says:

    Unglaublich was für grottige Bilder hier reingestellt werden. Sieht aus wie das Armenviertel in Detroit. Als wenn da abends Leute über den Haufen geschossen werden. Manchmal schäme ich mich echt aus dieser Stadt zu sein. Solche Ecken gibt es echt zu Hauf und dann werden davon auch noch Fotos gemacht.

    • Ben Says:

      Ach Mell, da gibt es doch noch viel schlimmere Fotografien aus Eisenhüttenstadt im Netz. Ich empfehle unbedingt die Flickr-Gruppe mit aktuell über 3000 Aufnahmen: http://www.flickr.com/groups/eisenhuettenstadt/pool/

      Das Problem mit diesen Ecken ist doch aber weniger das Foto sondern ihre Existenz. Es gibt keinen Grund, das Bild zu attackieren, wenn es eigentlich wichtiger wäre, gegen den Misstand selbst anzugehen. Es ist ja nicht so, dass die Ecke extra für die Aufnahme drapiert wurde. Es ist vielmehr so, dass sich die Stadt Eisenhüttenstadt entschieden hat, den VII. Wohnkomplex aufzugeben. Es ist auch so, dass Vandalismus offenbar ein weit verbreitetes Phänomen ist und alles, was nicht belebt ist, sofort demoliert wird. Darüber darf man sich unbedingt empören. Aber doch nicht über ein fünf Jahre altes Foto auf einem denkbar unbeachteten Blog im Internet.

      Hab dennoch vielen Dank für den Kommentar und sei herzlich gegrüßt.

      Ben


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: